One of a kind

Afrikanische Herdentiere


Die Serie „One of a kind“ ist ein Plädoyer für die vielen Tiere im südlichen Afrika, die sehr häufig anzutreffen sind und in großen Herden auftreten.


Ich habe auf meiner Reise durch Namibia viele von ihnen gesehen und sie auch bewundert. Aber ehrlich gesagt, waren sie nach kurzer Zeit irgendwie normal und das weit aus größere Interesse galt den Tieren, die nicht so einfach zu finden sind.


Im Nachhinein tut mir dieses nachlassende Interesse an den weitverbreiteten Herdentieren irgendwie leid.



Die Gemäldeserie


 "One of a kind..." - afrikanische Herdentiere


ist eine Wiedergutmachung.


Indem ich einem einzelnen Tier ein ganzes Kunstwerk widme ohne die Begleitung seiner Artgenossen, möchte ich ihm die gleiche Aufmerksamkeit geben, die für gewöhnlich hauptsächlich die Big 5 bzw. die sehr seltenen Tiere erhalten.


Auch die in großer Zahl auftretenden Tiere haben jedes für sich seine ganz individuelle Persönlichkeit. 



Klick auf ein Bild und du erhältst eine größere Ansicht und mehr Infos! 


Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, ob z.B. noch mehr Bilder zu dieser Serie dazukommen, dann trage dich unverbindlich in meine Mailingliste ein!


Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Verpasse so kein neues Kunstwerk!

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN
Share by: