ABOUT

 Jeder Besuch in Afrika ist leider irgendwann vorbei



Ich war das erste Mal nach Afrika gereist, nach Ghana.


Nun war ich aus diesem liebenswerten Land zurück in Deutschland.


Ich war so vielen freundlichen, hilfsbereiten, lebensfrohen Menschen begegnet, wie ich es hier in Deutschland selten erlebe.


Manchmal hatte ich mich der ursprünglichen, wilden Natur so nah gefühlt, dass es in mir ein Gefühl von Freiheit auslöste. Die Freiheit, die Ruhe und Gelassenheit zu haben,  beeindruckende Momente ganz intensiv wahrzunehmen. Solche Momente wie das erste Zusammentreffen mit einem Elefanten oder Pavian in seiner ursrünglichen Umgebung.

Wieder zurück in Deutschland war ich ganz schnell wieder im normalen Alltag gefangen. Hier war zwischen den täglichen Pflichten und Routinen nicht viel Platz für Besinnung auf die wunderschöne Natur.


Die Menschen hier sind oft hektisch und gestresst.


Sehr bald wieder in ein afrikanisches Land zu reisen, um dieses entspannte Lebensgefühl aufzutanken, stand nicht in Aussicht.

Der Versuch,  Erfahrungen aus Ghana in meinen Alltag zu retten

Gerne hätte ich mich mit Menschen aus meiner Umgebung häufiger über das Leben und die Werte der Menschen in Afrika ausgetauscht. Hätte mit ihnen in Erinnerungen an die oft großartige Landschaft geschwelgt.


Aber leider war das Interesse an afrikanischenThemen in meinem Familien- und Freundeskreis nicht so groß. So verlief sich das Thema Afrika im Sande.

Es fühlte sich an, als seinen meine Erfahrungen mit der Lebensweise in Ghana nicht von Bedeutung.


Auch hatte ich zwar viele Fotos, meist Schnappschüsse, von den Erlebnissen in Ghana. Doch um mich hinzusetzen und die ganzen Fotos durchzusehen, fehlte einfach die Ruhe. Die Erinnerungn drohten im betriebsamen Alltag unterzugehen.


Diese Vorstellung gefiel mir nicht.

Kunst erhält Erinnerungen

Also blieb mir ersteinmal nur meine Malerei, um mich weiter mit den gesammelten Eindrücken auseinanderzusetzen.


Ich wandte meine Kunst ganz dem Thema Afrika zu.


Beim Malen meiner Bilder fühlte ich wieder das gelassene Lebensgefühl in mir aufsteigen, dass ich in Ghana so oft wahrgenommen hatte.


Mit meiner Kunst schuf ich mir eine Möglichkeit, Erinnerungen an die Begegnungen mit den Menschen und Tieren in Ghana in meinen Alltag zu holen.


Mir war schnell klar:

wenn meine Malerei mir meine Eindrücke aus Afrika in meinem täglichen Leben erhalten kann, dann können es meine Bilder auch für andere Menschen.

Eine Lösung auch für dich

Wenn du ebenfalls mehr von Deinen Erfahrungen mit den liebenswerten Menschen, außergewöhnlichen Tieren und der grandioser Landschaft aus afrikanischen Ländern in deinen Alltag hinüberretten möchtest, dann findest du jetzt in meinen Kunstwerken die Unterstützung dazu.


Die Bilder findest Du z.B. hier in meiner Galerie.

Menschen, die schon ihre Erinnerungen in meinen Bildern gefunden haben sagen:

"Jeden Morgen erinnert mich diese PRETTY WOMAN an Afrika.

...

Danke Bianca"

Regina H.

"Das Bild erinnert mich täglich an einen wunderbaren Moment einer wunderbaren Reise. ...So als wäre man noch einmal kurz da, wie ein „flashback“. "

 Anja M.

Das „Gefühl Afrika“ an deiner Wand

Afrikanische Motive, eine warme Farbpalette, auffälliges Lichtspiel, zufällige Strukturen und meine Liebe zu Afrika vereinen sich auf der Leinwand.


Diese Zutaten zaubern die Atmosphäre Afrikas auf Bilder für deine Wand. Sie rufen schon beim ersten Anblick schöne Erinnerungen und Träume an deine Sehnsuchtsländer hervor.


Sie erinnern dich immer wieder an das besondere Lebensgefühl, das du bei deinen Besuchen auf diesem vielfältigen Kontinent empfunden hast.


Mehr Informationen, wie so ein Gemälde entsteht, findest du hier.

„Dann hast du diesen Moment so gut wiedergegeben. 

Und natürlich erinnert nicht nur das Motiv an mein Traumland Namibia sondern auch die Farben.

Und jeder, der mal Namibia erlebt hat und sich in dieses Land verliebt hat, kennt die Träume von den Farben.“ 

Birgit H.

Meine Kunstwerke erfreuen nicht nur Afrikafreunde, sondern helfen auch Menschen in Afrika

Mit dem Erwerb eines Original Kunstwerks trägst du dazu bei, dass 10% des Verkaufspreises an die Kinderhilfsorganisation Plan International gehen.


Ich habe mein Plan-Patenkind in Ghana besucht und konnte mich davon überzeugen, dass die Umsetzung der Hilfe zur Selbsthilfe funktioniert.


Vielleicht bist du auch daran interessiert, dich mit einer Patenschaft für die Verbesserung der Lebensumstände von Menschen zu engagieren.


Mehr Informationen über mein Engagement für Plan Internatial und warum ich das erste mal nach Afrika reiste, kannst Du hier lesen.

... Sie unterstützen nicht nur das Leben eines einzelnen Kindes, sondern tragen dazu bei, ganze Regionen zu verändern...

Plan International

Hintergrundwissen und eigene Erlebnisse als Grundlage für lebendige authentische Bilder

Mein aufrichtiges Interesse an afrikanischen Themen aller Art ermöglicht es mir, Kunstwerke zu malen, die die Betrachter als sehr lebensnah und beeindruckend empfinden.


Auf Ausstellungen wie dem Afrikatag in Rendsburg sagten mir Menschen aus Ghana, dass sie sich und ihre Heimat darin treffend und auf eine ansprechende Art und Weise repräsentiert fühlen.


Inzwischen gibt es sogar ein Buch von mir: "Mein Bild von Ghana" - Infos zum Buch findest hier

„Ich hab schon viele Bilder gesehen mit Motiven von Afrika, aber selten hat jemand Afrika, als Gefühl, als Nichtafrikaner so authentisch umgesetzt wie du. „

Regina H.

Von der Hobby-Tiermalerin zur professionellen Künstlerin mit Afrikaleidenschaft

Schon mein ganzes Leben beschäftigte ich mich mal mehr mal weniger intensiv in den verschiedensten Techniken mit der Malerei.


Dann entdeckte ich die Acrylmalerei. Ich brachte mir die Grundlagen autodidaktisch mit Hilfe von Büchern und Videos bei, um die Umsetzung meines Lieblingsthemas, Tiere, zu perfektionieren.


Um meine malerischen Kenntnissse zu erweitern, besuchte ich Workshops und Kurse bei anderen Künstlern. Dabei belegte ich auch Kurse in Portrait- und Aktmalerei.

Mit diesen Grundlagen ausgestattet, entwickelte ich im Laufe der Zeit, meine eigene Technik. 



Durch beständiges Ausprobieren optimiere ich diese Technik immer weiter, um außergewöhnliche Kunstwerke zu schaffen, die dir besondere Momente aus deinem afrikanischen Lieblingsland in dein Zuhause bringen.

 

Fortbildungen in in anderen Maltechniken wie Aquarell und schnellem Skizzieren bringen meiner Arbeit immer neue Impulse und halten die Entwicklung meiner Technik für meine Sammler spannend.


Einen tieferen Einblick, wie ein Kunstwerk entsteht, erhältst du hier.

„Einfach gigantisch, Du bist echt eine wahre Künstlerin in deinem Tun!“

Katharina S. auf Facebook

Von hochwertigen Materialien bis zu hochwertigem Service


Ich arbeite laufend daran, in jeder Beziehung das beste Ergebnis für meine Kunden zu erreichen.

Dazu gehören hochwertige Farben namenhafter Hersteller. Sie garantieren, dass Dein Kunstwerk auch nach Jahren noch genauso leuchtende Farben zeigt wie beim Kauf.

Bei den Keilrahmen, auf die die Leinwände aufgespannt sind, lege ich Wert darauf, dass sie FSC zertifiziert sind.

Wenn ich dein Bild verpacke, gehe ich auf Nummer sicher und lege lieber eine Schutzschicht mehr in die Verpackung, damit es auf jeden Fall unbeschädigt bei Dir ankommt.

Wenn Du besondere Wünsche bei einem Bild hast, nehme ich mir viel Zeit, um sie mit dir zu besprechen. Dann kann ich sie bestmöglich umsetzen.

Alles für Afrikafreunde

In meiner Malerei habe ich mich inzwischen völlig darauf ausgerichtet, Kunstwerke für Menschen zu schaffen, die sich das Lebensgefühl, die Atmoshäre und einzigartige Momente aus Besuchen in afrikanischen Ländern in ihre vier Wände holen möchten.


Dazu gehört auch meine typische Farbpalette.


Sie enthält fast nur die warmen Naturfarben der Erde, die leuchtenden, sonnigen Farben des Lichts und die kräftigen, bunten Akzente des quirligen Lebens in afrikanischen Ländern.


Egal, ob bei dir der Anblick bestimmter Tiere eine wunderbare Erinnerung auslöst, oder ob dir die Menschen besonders wichtig sind. Beides wirst du bei mir finden.


In jeden Fall wirst du dich deinen Erlebnissen in Afrika wieder näher fühlen.

„Und natürlich erinnert nicht nur das Motiv an mein Traumland Namibia sondern auch die Farben. Und jeder, der mal Namibia erlebt hat und sich in dieses Land verliebt hat, kennt die Träume von den Farben.“

Birgit H.

Individuelle Betreung bei der Suche nach dem richtigen Bild

Der Kauf eines Kunstwerkes ist ein besonderes Ereignis und ich möchte, dass er Dir als ein schönes Erlebnis in Erinnerung bleibt.


Deshalb arbeite ich laufend an der Verbesserung meines Services.


Dazu gehört:

  • eine ständig aktuelle Website, auf der Du ganz selbstständig schon viele Informationen zu meiner Kunst finden kannst.


  • wenn Du es wünscht, eine umfassende Beratung, per Messenger, Mail, Telefon, Videocall oder natürlich persönlich.


  • die Möglichkeit ein Kunstwerk zur Probe an Deine Wand zu hängen real oder virtuell.


  • verschiedene Bezahlmöglichkeiten, auch Ratenzahlung


  • in Deutschland kostenloser Versand deines neuen Kunstwerkes, wenn du es nicht persönlich aus meinem Atelier abholen kannst.



Mehr Informationen findest Du hier



„Toll, wie viel Mühe Du Dir damit gemacht hast, wir haben uns sehr darüber gefreut!!

Renate J.

Was du jetzt tun kannst:

In Deutschland fehlt dir das afrikanische Lebensgefühl?


Du kommst von deinem Besuch in einem afrikanischen Land zurück und möchtest am liebsten gleich wieder losfliegen?

Leider ist dieser Wunsch aus vielfältigen Gründen kaum umzusetzen.


Dieses Problem hatte ich auch. - Was passierte, als ich von meinem ersten Besuch in Afrika, in Ghana, zurückkam, erfährst du in den ersten E-Mails, meines Newsletters.


Den kannst du hier abonnieren.

Kunstwerke als Anker für Erinnerungen


Um das freie, glückliche Gefühl, das bei einem Aufenthalt im südlichen Afrika spürbar war, mit in den Alltag zu nehmen, braucht es Erinnerungen an besonders intensiv erlebte Situationen oder die wahrgenommene positive Lebenseinstellung dort.


Erinnerungen haben aber leider die Angewohnheit, im Laufe der Zeit zu verblassen. Es braucht einen Anker, um sie immer wieder aufzufrischen. So ein Anker können Kunstwerke sein.


Wenn du jeden Morgen ein Kunstwerk erblickst, dass dich an die Werte erinnert, die du in Afrika so intensiv gefühlt hast, werden sie auch jeden Morgen neu dein Bewusstsein erreichen und so nachhaltig dort gefestigt.


Wie es anderen Kunden mit meinen Kunstwerken ging,


kannst Du in einigen Rückmeldungen hier lesen.

Kein Kunstwerk verpassen

Noch mehr ganz aktuelle Hintergrundinformation zu mir und meiner Kunst findest du in meinem 14-tägigen Newsletter.

So kannst du immer auf dem Laufenden bleiben, woran ich gerade arbeite und erhältst die Info, wenn es ein neues Bild gibt, direkt per Mail.


MEHR INFOS

Ein Gemälde speziell für dich


Selbstverständlich fertige ich auch ganz individuelle Gemälde nach deinen speziellen Vorgaben an.


Wie das funktioniert,

kannst du hier nachlesen.


Dein direkter Kontakt zu mir


Du möchtest jetzt direkt Kontakt zu mir aufnehmen?

Ganz einfach:



Kontakt aufnehmen

Kundenerfahrungen

Es ist ganz einfach, die so wichtigen Erinnerungen in die eigenen 4 Wände zu holen:


Ein Anruf, die schnelle Verabredung für den Nachmittag und schon konnten wir über ein wertvolles Werk, das uns lange erfreuen wird, verfügen.

Erika u. Karl S.


Erwartungen
werden erfüllt


Du hast meine gewünschten Farben super getroffen.

Heidi K.

Der Moment, wenn das Kunstwerk endlich an Deiner Wand hängt


Dieses Bild ist so was wie Liebe auf den ersten Blick.

Es berührt mich immer wieder im tiefsten Inneren - vom allerersten Moment an.

Anja M.


Zufriedene Kunden kaufen auch gerne noch ein zweites Werk


Ihre Bilder sind sehr ausdrucksstark und gefallen uns.

So hatten wir nach dem Erwerb eines Bildes für unsere Tochter auch den Wunsch nach einem weiteren Werk für „zu Hause“.

Erika u.Karl S.

Share by: