Big 5

Gemäldeserie "Big 5"

 

Der Begriff Big5 ist eigentlich ein Relikt aus der Großwildjagd.


Es sind die größten, bzw. gefährlichsten Tiere zum Jagen.


Dieser Umstand hat mich lange überlegen lassen, ob ich den Begriff überhaupt für meine Serie verwenden will.


Ich habe aber festgestellt, dass dieser Ursprung des Begriffes immer mehr in den Hintergrund getreten ist und sich der Begriff Big5 einfach zu einer Bezeichnung für beeindruckende, sehr populäre Tiere entwickelt hat.


Da ich die Dinge immer positiv sehe, definiere ich die "Big 5" auch nur als sehr bekannte, bewunderswerte Tiere.

Stimmst du mir zu?


Klick auf ein Bild und du erhältst eine größere Ansicht und mehr Infos!

Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, ob z.B. noch neue Bilder zu dieser Serie dazukommen oder woran ich gerade arbeite, dann trage dich unverbindlich in meine Mailingliste ein!

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.


Verpasse so kein neues Bild!


AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN
Share by: